L-MOUNT Forum

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Artisten

Prosecutor

New Member
Mein Steckenpferd: Artisten in der Manege. Weder mit den Panasonic MFT-Kameras noch mit den S-Boliden hatte ich jemals nennenswerte Probleme mit dem AF. Der sitzt fast immer. Die S-Klasse hat natürlich Vorteile bei Hi-ISO. Alle aus der Veranstaltung FlicFlac im Dezember 2023 in Kassel:

PS5_8778_Dx0.jpg
  • Panasonic - DC-S5
  • 28 - 70mm F2.8 DG DN | Contemporary 021
  • 28,0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 16000

PS5_9009_Dx0.jpg
  • Panasonic - DC-S5
  • LUMIX S 85/F1.8
  • 85,0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 5000

PS5_8791_Dx0-1.jpg
  • Panasonic - DC-S5
  • 28 - 70mm F2.8 DG DN | Contemporary 021
  • 70,0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 10000
PS5_8863_Dx0.jpg
  • Panasonic - DC-S5
  • 28 - 70mm F2.8 DG DN | Contemporary 021
  • 70,0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 8000
PS5_8889_Dx0.jpg
  • Panasonic - DC-S5
  • 28 - 70mm F2.8 DG DN | Contemporary 021
  • 51,0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 16000
 
Tolle Bilder. Auch beeindruckend die ISO 16.000. Hätte mir das einer vor 20 Jahren erzählt, ich hätte ihn einweisen lassen....
 
Dank Photolab ist Rauschen kaum noch ein Thema.
ISO 20.000 und 25.600:
PS5_0929_Dx0.jpg
  • Panasonic - DC-S5
  • LUMIX S 85/F1.8
  • 85,0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 20000

PS5_1164_Dx0.jpg
  • Panasonic - DC-S5
  • LUMIX S 85/F1.8
  • 85,0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 20000

PS5_1220_Dx0.jpg
  • Panasonic - DC-S5
  • LUMIX S 85/F1.8
  • 85,0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 25600

PS5_1192_Dx0.jpg
  • Panasonic - DC-S5
  • LUMIX S 85/F1.8
  • 85,0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 20000

PS5_1251_Dx0.jpg
  • Panasonic - DC-S5
  • LUMIX S 85/F1.8
  • 85,0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 25600
 
Das Licht passt.
Bühnenbilder sind häufig schwierige Momente, wenn Licht aus punktuellen Quellen Hautpartien satt aufhellt und VIeles nebenan oder im Hintergrund kontrastreich abfällt... Hier einen richtigen Weg vor Ort zu finden (ohne viele Fehlversuche) bringt dann solche Ergebnisse.
 
Ich glaube fast, dass unter solchen Lichtbedingungen der DFD der Panas besonders gut funktioniert. Selbst mit dem eher langsamen 135/1.8 gab es kaum Ausschuss.
 
Eigentlich liege ich für das kommende Erscheinen des Samyang 35-150mm auf Lauer, aber jetzt wo Du zum 135er schreibst muß ich darauf achten was unter den Aufnahmen steht ;)

Ich war nochmal in den Thread reingekommen, das sw-Bild erneut zu sehen. Dort wo rechts der Mann kniet scheint der Unterarm überstrahlt, das ist denke ich in der EBV unproblematisch. Die anderen Helligkeiten passen m.E. vorzüglich.
 
Dabei belichte ich ja schon -1 EV wegen der Überstrahlungsgefahr.
135mm habe ich nicht so oft eingesetzt (wieso kann man jetzt nur noch 3 Dateien anhängen?):

PS1_4491_Dx0.jpg
  • Panasonic - DC-S1R
  • 135mm F1.8 DG HSM | Art 017
  • 135,0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 12800
PS5_1396_Dx0.jpg
  • Panasonic - DC-S5
  • 135mm F1.8 DG HSM | Art 017
  • 135,0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 8000
PS5_0276_Dx0-1.jpg
  • Panasonic - DC-S5
  • 135mm F1.8 DG HSM | Art 017
  • 135,0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 1250
 
wieso kann man jetzt nur noch 3 Dateien anhängen?):

Eine Änderung bei allen Foren:

 
Zurück
Oben