L-MOUNT Forum

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[Beispielbilder] Panasonic S1

Prosecutor

New Member
Zur Leistungsfähigkeit des IBIS: 2 Sekunden aus der Hand ohne Abstützen o.ä., mit dem unstabililsierten Sigma 28-70/2.8. Unbearbeitet:
P1S_5493.jpg
  • Panasonic - DC-S1
  • 28 - 70mm F2.8 DG DN | Contemporary 021
  • 28,0 mm
  • ƒ/14
  • 2 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100
 
Das ist sehr beeindruckend.

und ein schönes Bild Daumenhoch1

Lumix Kameras sind einfach viel zu unterschätzt. Alleine, dass die S1 einen so tollen Sucher hat weiß kaum einer oder ist sich kaum jemand bewusst.

Einziger Vorteil ist, dass dasurch die Gebrauchtpreise ziemlich gut sind, um mit so einem Body in das L-Mount System einzusteigen Z04 Bier01
 
Stimmt. Ich habe die S1 im tadellosen Zustand für 750 bekommen. Auf dem ganzen Markt gibt es nach wie vor keine Kamera, die bei höheren ISO-Werten weniger Rauschen produziert (kann man bei dpreview schön vergleichen).
 
Ich liebe das L-Mount System. Best bang for the buck (neben MFT).

Speziell die ganzen Sigma Objektive sind der Hammer. Sigma ist inzwischen auf Zeiss Niveau gelandet. Nicht nur bei den Art Objektiven.

Hoffentlich kommt bald mal ein Lumix Vollformat Gehäuse im "rangefinder style" wie die Lumix GX9 raus. Meine S5ii ist mir immernoch zu gross und die Sigma fpL zu teuer.
 
Ich hatte die fp mit den kompakten 2.8er-Sigmas 45 und 90mm. Mit dem rein el. Verschluss und ohne Sucher war die fp mir aber zu kompromissbehaftet. Vielleicht traut sich Panasonic, mal etwas Kompakteres rauszubringen.
 
Ich hatte die fp mit den kompakten 2.8er-Sigmas 45 und 90mm. Mit dem rein el. Verschluss und ohne Sucher war die fp mir aber zu kompromissbehaftet. Vielleicht traut sich Panasonic, mal etwas Kompakteres rauszubringen.

Das wäre cool. Ja, die Sigma fp L wäre mir als alleinige Kamera auch wegen des el. Verschlusses und fehlendem Sucher zu riskant. Aber wenn sie irgendwann einmal im Preis sehr stark fallen sollte, würde ich sie mir gerne für die Landschaftsfotografie kaufen. Super kompakt und 60MP. Was will man mehr?
 
Zurück
Oben