L-MOUNT Forum

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Lumix S5 II und S5IIx

dirk

LMF-Gründer
Es kommen zwei neue S5 Kameras. S5II und S5IIx. Beide haben 24MP und beide haben jetzt neben dem bereits bekannten Lumix DFD AUF System zusätzlich auch PDAF (Phasendetektions-Autofokus). Wir sind gespannt, wie dieses neue Hybrid System sich in der Praxis schlägt. Das ist das erste Mal, dass Panasonic in seinem LMount System PDAF einsetzt.

Was haltet Ihr davon?
 
Anbei die beiden Presseveröffentlichungen mit mehr Details.

Heute abend gibt es um 19 Uhr ein Livestream bei Panasonic von der CES über die neuen Produkte:

 

Anhänge

  • EXIF
    027-FY2022-Panasonic praesentiert LUMIX S5II und S5IIX.pdf
    457,2 KB · Aufrufe: 20
  • EXIF
    032-FY2022-Panasonic praesentiert LUMIX S 14-28mm F4-5.6 MACRO.pdf
    392 KB · Aufrufe: 28
Hier ist ein relativ kurzes Video (20 Minuten) von Richard Wong. Er testet hier nur den AF im Vgl. zu anderen Kameras anderer Marken (vs. S5, vs. Canon R6II, vs. Sony A7IV). Zusätzlich Vloggingtests bei Tageslicht und Nachts in schwierigen Lichtsituationen.

Der PDAF der Lumix S5 MkII ist wirklich beeindruckend. Gearde im Vgl. zu den anderen Kameras.

 
Hier sind die YouTube Videos der offiziellen Panasonic Livestreams. 2 von 4 sind schon bei Youtube vefügbar.





Die beiden anderen werden erst morgen und übermorgen live gehalten. Die Verlinkung sollte aber danach auch funktionieren:



 
Zurück
Oben