L-MOUNT Forum

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gerüchte Lumix S9 für Einsteiger

Für mich die Enttäuschung des Jahres…
Ich hatte früher mal eine GX7 und habe sie sehr gerne benutzt. Sowas mit L-Mount und es wäre klasse gewesen.
Aber diese Kamera hat für mich nicht einen einzigen Kaufgrund, ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe…

Außerdem sehe ich bei dem Preis auch keine Einsteigerkamera! Deutlich weniger als eine S5II aber fast gleich teuer. Das passt einfach nicht. Und dann diese Kleinigkeiten, wie dass in USA das Pancake umsonst mitkommt und hier dann doch noch 100€ Aufpreis kosten soll. Und der reguläre Preis für das Pancake ist ja nur eine einzige Lachnummer.

Schade, hätte toll werden können….
 
Einfach abwarten. Ich bin mir sicher, dass in Deutschland die Preise noch fallen werden. Wir sind am Anfang immer die Kuh, die man melkt. Bei allen Firmen.
 
Aber diese Kamera hat für mich nicht einen einzigen Kaufgrund, ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe…

Ich bin übrigens auch nicht die Zielgruppe, aber ab einem bestimmten Preis wäre ich trotzdem interessiert. Einfach weil es die kleinste Vollformatkamera mit dem besten IBIS am Markt ist, ich meine L-Mount Objektive benutzen könnte und diese App und die Lut-Möglichkeit und die höheren Transferraten mir das Leben bei Familienschnappschüssen enorm erleichtern würden.

Jede Minute, die ich weniger am PC verbringen muss, um Jpegs an andere Familienmitglieder zu versenden, die alle keine Fotografen sind, ist ein Segen.
 
Der rein el. Verschluss ist zwar zunächst enttäuschend. Aber durch Reduktion von RAW auf 12 Bit soll die Auslesezeit auf 25,9ms und damit auch der Rolling Shutter-Effekt minimiert worden sein. Ferner gibt es jetzt auch im Fotomodus einen Synchro scan, der gegen Banding helfen soll. Auf Blitz kann ich seit Jahren verzichten. Damit ist die S9 die passende Zweitkamera für S5II -Besitzer, zumal auch der Akku passt. Dürfte für Street ohne Sucher perfekt geeignet sein. Da schwächelt die Sigma FP mit lahmem AF, unflexiblem Display und fehlendem IBIS.
 
Da schwächelt die Sigma FP mit lahmem AF, unflexiblem Display und fehlendem IBIS.

Ja, das ist neben den Luts wohl der Hauptvorteil gegenüber der Sigma fp.

Die Sony ZVE1 ist deutlich teurer, aber nicht besser. Je nachdem worauf man wert legt. Da fehlt dann auch der tolle IBIS und die Luts.

Das interne Mikrophon der S9 ist übrigens deutlich besser als bei der Sony ZVE1. Es gibt ein Video, das das gut vorführt. Muss ich nochmal raussuchen.
 
Zurück
Oben