Sigma L-Objektive - mehr als man denkt...

Dieses Thema im Forum "L-Mount Objektive" wurde erstellt von dirk, 31. Januar 2019.

  1. dirk

    dirk LMF-Gründer LMF-Fan

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Sigma ist einer der drei Kooperationspartner innerhalb der L-Mount Allianz.

    Aus meiner Sicht spielt Sigma gerade am Anfang der Allianz eine sehr wichtige Rolle. Sigma kann viel schneller und einfacher sein Objektivsortiment auf das L-Bajonett umstellen und alle Objektive mit dem nativen L-Bajonett anbieten. Das haben sie schon mit anderen Anschlüssen bewiesen.

    Panasonic wird auch neue Objektive mit L-Bajonett entwicklen. 3 dieses Jahr und ca. insgesant 10 bis 2020. Da Panasonic aber vorher nur Objektive für das MicroFourThird Format anbot, kann Panasonic natürlich nicht die Geschwindigkeit von Sigma erreichen. Sigma muss ja in einem ersten Schritt nur das Bajonett ändern, das Objektiv selber haben sie ja jeweils schon für andere Anschlüsse entwickelt.

    Mit der Sigma Art Serie, der Contemporary line und der Sport line, kann Sigma also das volle Programm dem System schnell zur Verfügung stellen. Sie sind alle schon für Vollformat gerechnet.

    Dies ist der Grund, warum Sigma schon zur Photokina 2018 ankündigte, daß sie in 2019 schon 14 (!) Objektive mit L-Bajonett anbieten werden und noch mehr in 2020 hinzukommen werden.

    Zusätzlich kündigte Sigma an, daß sie verschiedene Adapter zur Verfügung stellen werden, Dank derer es kaum ein Objektiv geben wird, das man nicht an einer L-Mount Kamera benutzen kann. ;)

    Bestehende Sigma SA-Bajonett User, die noch nicht auf das L-Bajonett umsteigen wollen, brauchen aber keine Angst zu haben. Sigma kündigte auch an, daß sie weiterhin SA-Bajonett Objektive produzieren UND entwickeln werden.

    Das ist doch einmal eine Aussage! Ich kenne keinen Hersteller, der so etwas schon einmal in der Vergangenheit gemacht hat. Sony? Nikon1? Canon?

    Ich würde sagen, daß dies ein richtiges Bekenntnis zu seinen alten Kunden ist.

    Hier ein paar Bilder von dem exklusiven Sigma Abend während der Photokina mit speziell geladenen Gästen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.

Diese Seite empfehlen