L-MOUNT Forum

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

weiß jemand was von Limix in 2026 geplant ist?

Für mich aktuell eher unwahrscheinlich, aber außer Panasonic wird das niemand beantworten können.

Leider ist die Lumix S vermutlich nicht so eingeschlagen, wie es sich Panasonic erhofft, sie konnten den großen keine nennenswerten Marktanteile abnehmen und die absoluten Verkäufe sind leider auch nicht mehr das, was sie vor Jahren mal waren…

In den letzten Jahren sieht es so aus, als ob Lumix sich aus dem „Profi-Markt“ etwas zurückziehen würde. Tolle Objektive, aber alles eher midrange, zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Sie brauchen aktuell keine Signaturobjektive, sondern ein gutes Lineup für Einsteiger bis zum Profi. Den Rest liefert Sigma (ich habe mir übrigens nur wegen Sigma damals die S1R gekauft, ein erstes Lumix Objektiv kam erst mit der 5II)

Daher können wir sicherlich gespannt sein was da kommen wird. Sicherlich nicht viel, aber wenn etwas interessantes!

Zurück
Oben