L-MOUNT Forum

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

S5ii - Hauttöne werden zu rot-blau-stichig

Hallo dirk,
jetzt will ich Dich damit nicht weiter beanspruchen. Der Tipp mit dem Geldschein ist super. Habe das Jpeg soeben an Panasonic geschickt.
Werde Dich informieren, was die dazu sagen. Bin sehr gespannt.
Und - vielen Dank für Dein Engagement.
Michael
 
Eine Schnittstelle ist bisher nicht in Betracht gezogen- ist der heimische Monitor justiert oder kalibriert ?
Nicht daß es ein Darstellungsproblem des Monitors ist ...

Nur ein Denkansatz, kein wWssen.
 
Hallo Jock-l,
ja, sich auf den Monitor verlassen zu können ist natürlich elementar wichtig. Ich verwende einen vom Werk aus kalibrierten BenQ PD2705Q.
Ich habe es längst aufgegeben, 100% exakte Farbtreue zu erwarten. Allen die unterschiedliche Helligkeit der Raumbeleuchtung macht einen gigantischen Unterschied. Aber bei mir sind diese Einstellungen in etwa ok.
Unabhängig davon finde ich die original Jpeg und mp4 der Kamera ziemlich übel rotstichig. Das war bei meiner Panasonic G9 ähnlich, vielleicht nicht so extrem, und bei der S5 war es deutlich besser. Habe in einen YouTube Video ähnliches gesehen: Die neuere S5ii in allen Profilen röter als die alte.
Dennoch danke für den Tipp, ist ja ganz wichtig, auch das zu berücksichtigen.
 
Zurück
Oben